Wir unterstützen Makerspace

Makerspace ist eine NGO-Werkstatt von und für Geflüchtete betreiben im Community Space Parea auf Lesbos, an dem wir auch beteiligt sind,. Hamed ist ihr Mann vor Ort, der seit Jahren die Werkstatt leitet und mit anderen Menschen aus dem Camp Mavrovouni einfach alles reparieren und bauen kann. Handys, elektrische Kochtöpfe und vor allem Fahrräder sind die wichtigsten Reparaturbereiche. Nachdem das Camp außerhalb von der Stadt liegt und der Bus oft zu teuer ist, sind die Fahrräder essenziell für die Geflüchteten. Sie machen sie mobil und sind genauso Transportmittel für schwerere Dinge. Da wundert es natürlich auch nicht, dass diese Räder auch immer wieder mal etwas haben und da ist die Makerspace-Werkstatt die erste Anlaufstelle. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben wir daher eine große Spende an Ersatzteilen für diese Fahrradwerkstatt an Hamed übergeben. Von Schläuchen, Seilzügen, Bremsen, Sitzen, Pedalen über Gangschaltungen bis zu Ketten war alles dabei und ermöglicht es Hamed uns einem Team wieder einige Monate lang die Drahtesel fit zu machen.

Das freut uns sehr und diese Freude möchten wir wie immer mit euch teilen. Und genauso möchten wir wieder Danke sagen, denn alles ist nur möglich Dank euren Spenden. Danke!

Flüchtlingshilfe Doro Blancke

AT93 3842 0000 0002 7516 oder

Onlinespenden: https://paypal.me/helfedorohelfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert