Ich in Österreich, mein Team auf Lesbos

Ich bin gerade in 🇦🇹, mein Team auf Lesbos arbeitet weiter – dringend notwendig!

Ich bin dankbar, dass wir uns so auf sie verlassen können.

Strukturiert, konsequent, den Geflüchteten verpflichtet – und sie zeigen dabei viel Herz

Danke an Andrea, Afshin, Abdi, Khalif und Gulham.

Sie sind es, die all dies möglich machen.

Sie packen um die 500 Lebensmittelpakete in der Woche, verteilen, kaufen ein, putzen und haben immer ein offenes Ohr für persönliche Sorgen der Geflüchteten, die wir dann gemeinsam zu lösen versuchen. Arzttermine, Mieten, Rechtsberatung, Englisch Unterricht uvm..

Der Winter ist auf der Insel angekommen. Zusätzlich zu all den Grausamkeiten und Demütigungen, das offizielle Streichen von Asylberechtigten aus der Essensverteilung, keine warmen Duschen, viel zu wenig Strom, kaum Unterstützung bei den Asylverfahren, keine Bildung, Menschen werden bis zu 10 Personen in 1 Container gepfercht, müssen zT. in Betten ohne Matratzen schlafen.

In den großen Zelten pfeift der kalte Winterwind, der vom Meer kommt, durch. Die medizinische Versorgung besteht aus Schmerzmitteln und Antidepressiva.

So werden Menschen, die hier vor Krieg, Verfolgung, sexuellem Missbrauch und Klimakatastrophen Schutz suchen, behandelt und gedemütigt .

Katastrophal und unmenschlich.

Wir sind im 4. Jahr hier – dank Eurer Unterstützung .

Und wir wollen/müssen bleiben, denn die grausame Abschreckungspolitik, die viele Europäer:innen nicht wollen, braucht eine Antwort.

Die Geflüchteten brauchen uns alle.

Um die Arbeit weiterführen zu können, benötigen wir dringend Eure Hilfe.

Jeder kleine Beitrag kann Welten verändern.

Gebt Euch einen Ruck, wir sind Euch sehr dankbar dafür.

Und falls Ihr Firmen kennt, die uns eine Weihnachtsspende zukommen lassen wollen, oder ihr denkt ich könnte ja mein(e) Chef:in fragen – genial 🙏❣️

Wir danken Euch von Herzen – wir sind vor Ort, sehen täglich das Leid der Menschen auf der Flucht.

Doch ohne Euch ist Hilfe nicht möglich.

In Verbundenheit,

Doro und Team

‼️

Refugee assistance

AT93 3842 0000 0002 7516

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert