6. Adventsfenster

Christkind kommt bald 🎄

Lesbos, 686 Schutzberechtigte sind offiziell von der Essensausgabe ausgeschlossen. Obwohl sie noch keine Dokumente/Pässe haben, will man sie so zur Weiterreise aufs Festland zwingen – wo sie, mit ihren Familien in der Obdachlosigkeit landen, weil auch dort kein Platz für sie geschaffen wird.

Das ist inakzeptabel und grausam.

Seit Mai 2023 verteilen wir gemeinsam mit LeaveNoOneBehind, Συνύπαρξη – Siniparxi und Paréa Lesvos Lebensmittelpakete an alle Betroffenen.

Wir decken aus menschlichem Mitgefühl und humanitären Gründen eine Aufgabe ab, die Verpflichtung von Politik und den Staaten wäre.

Auch darüber müssen wir sprechen.

Doch im Alltag vor Ort, die Menschen hungern zu lassen , ist uns nicht möglich.

Solange ihr uns dabei helft, werden wir uns bemühen den Menschen auf der Flucht das menschliche Gesicht Europas zu zeigen.

Jeder Mensch sollte einmal am Tag eine warme Mahlzeit bekommen.

Bitte helft uns dabei – DANKE! ❣️

https://donorbox.org/adventskalender-tag6

Herzlichen Dank und einen freudigen Nikolaustag,

Doro 🫶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert