#StopDeportationToAfghanistan – Christoph Riedl

Doro Blancke #StopDeportationToAfghanistan, Allgemein Kommentieren

Wie könnten wir das Neue Jahr besser beginnen, als mit einem Mann der sowohl in Österreich, als auch in Europa als einer der Menschen gilt, die aufrichtig, friedlich und mit ganzer Kraft die Menschenrechte bewahren und täglich für sie kämpfen, Christoph Riedl.

Christoph Riedl ist Experte für Asyl, Integration und Menschenrecht. Er war 20 Jahre im Diakonie Flüchtlingsdienst tätig, seit Mai 2016 verstärkt er das Team der Diakonie Österreich in der sozialpolitischen Grundlagenarbeit.

„ Das Eis der Zivilisation ist dünn geworden in Europa. Verhindern wir, dass es bricht……“ . Ein guter Leitfaden für 2020. Christoph ist vielen von uns NGOs, vielen Menschen der Gesellschaft ein großes Vorbild, weil er seine Haltung zu friedlichem Miteinander und zu Menschenrechten nicht nur ausspricht, sondern auch in seinem täglichen Tun aufrichtig vertritt.

Wir danken Dir lieber Christoph von ganzem Herzen für Dein großartiges Engagement, für Deinen Mut, deine Aufrichtigkeit. Und für das Wissen, dass auch 2020 jede Minute Deines Tuns auf friedliche Gemeinschaft und für Menschen in Not ausgerichtet sein wird.

#Menschenrechte #Asyl #AfghanistanIsNotSafe http://www.blog.diakonie.at http://www.sichersein.at http://www.fairness-asyl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.