Solarduschen für Samos

#GriechischeInseln #Samos

Ich denke die meisten von Euch haben unsere erschütternden Berichte über Samos, Chios gelesen.

Ja, es ist die Realität, Menschenrecht wird mit Füßen getreten, Politiker*innen aus Österreich, Griechenland, Ungarn, usw. haben ständig Erklärungen und rechtfertigen auf unbeschreiblich zynische Art, warum das alles notwendig ist.

Auf Samos sind einige gute NGOs, die mit unterschiedlichen Projekten und Arbeiten ihr Bestes geben.
Obwohl es eigentlich die politische Verantwortung wäre sich um Schutzsuchende zu kümmern, arbeiten sie mit Hilfe der Zivilgesellschaft konsequent.

Wir haben Ärzte ohne Grenzen auf Samos einige Solarduschen zur Weitergabe an Schutzsuchende übergeben.
Sie werden diese im besten Sinne ausgeben, platzieren, wir bleiben in Kontakt, falls mehr benötigt werden.

Bei all diesem Elend sind wir sehr dankbar über jede und jeden, der NGOs, die direkt für die Schutzsuchenden im Einsatz sind unterstützt.
Denn niemand von uns kann die Verantwortung für diese Verrohung wie hier Menschen behandelt werden übernehmen, geschweige denn sie an die nächste Generation weitergeben. #griechischeinseln#Menschenrecht#EvacuateNow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.