Lesbos - cuisine with a big heart

The working day here on Lesvos is stressful, you have to be flexible and yet constant. The heart of our everyday life here is the taverna of Home For All, a small but very efficient NGO, whose founders Katarina and Nikos always have the protection seekers in mind with a big heart and full of energy. As a member of an Austrian NGO, it is enormously important to find a serious contact person here on site. We have succeeded in doing this by working with Nikos and Katharina, and we are very happy about that.

Every day, about 1200 meals are produced here in the kitchen, which are distributed to different vulnerable groups. Katharina is a chef with heart and soul, she and her team produce a meal every day that warms the hearts and satisfies the hunger of people in great need.

We also support Home for all financially with various contributions. Food, kitchen utensils such as plastic boxes to distribute the food, bread, up to 50 rolls a day and much more is financed by us as needed.

It is a great pleasure for us to observe every day the dedication and efficiency with which Katarina and Nikos carry out their work. If you wish, you can also make a donation directly to Home for all, where the money goes directly to the people in the best sense of the word. https://homeforall.eu/

Comments 1

  1. That is wonderful. Thank you for your humanity. Much strength, joy and confidence. All the best Brigitte Blasch

Write a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesbos – Küche mit großem Herz

Doro Blancke Allgemein 1 Kommentar

Der Arbeitsalltag hier auf Lesbos ist stressig, man muss flexibel sein und trotzdem konstant. Das Herzstück unseres Alltags hier ist die Taverna von Home For All, einer kleinen, aber sehr effizienten NGO, deren Gründer*innen Katarina und Nikos mit großem Herz und voller Tatkraft immer die Schutzsuchenden im Auge haben. Als Mitglied einer österreichischen NGO ist es enorm wichtig hier vor Ort einen seriösen Ansprechpartner zu finden. Dies ist uns mit der Zusammenarbeit mit Nikos und Katharina gelungen und darüber sind wir sehr glücklich.

Täglich werden hier in der Küche circa 1200 Essen produziert, die an unterschiedliche, vulnerable Gruppen verteilt werden. Katharina ist mit Leib und Seele Küchenchefin, sie und ihr Team produzieren täglich ein Essen, das den Menschen in großer Not ihr Herz erwärmt und ihren Hunger stillt.

Auch wir unterstützen Home for all finanziell mit unterschiedlichen Beiträgen. Lebensmittel, Küchenutensilien, wie Plastikboxen zur Verteilung des Essens, Brot, täglich circa bis zu 50 Wecken und vieles mehr, wird von uns bei Bedarf mitfinanziert.

Es ist uns eine große Freude täglich zu beobachten, mit welcher Hingabe und Effizienz Katarina und Nikos ihre Arbeit verrichten. Wer möchte kann auch gerne eine Gabe direkt an Home for all überweisen, auch dort landet das Geld im besten Sinne direkt bei den Menschen. https://homeforall.eu/

Kommentare 1

  1. Das ist wunderbar. Danke für die Menschlichkeit. Viel Kraft, Freude und Zuversicht. Alles Gute Brigitte Blasch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.