Treffen an der FH JOANNEUM mit Birgit Hernady und Karen Meixner

Wenn mein lieber Kollege Fayad Mulla auf Lesbos ist und dort mit unserem Team alles verlässlich managt, dann kann ich mich wieder vielen Projekten, persönlichen Begleitungen, Terminen und dem Einsatz für Geflüchtete hier in Österreich widmen.

Gestern ein Treffen an der FH JOANNEUM mit Birgit Hernady und Karen Meixner.

Lehrveranstaltung mit Studierenden, Gästen und Asylberechtigten

Karin Meixner möchte in einer ihrer Lehrveranstaltungen gemeinsam mit Studierenden, Gästen und Asylberechtigten, der Frage nachgehen: „Wie erleben Geflüchtete in Österreich nach ihrer Ankunft und die Zeit danach Sozialarbeit, Sozialarbeiter:innen, was stellen sie sich darunter vor, wie wird das Angebot angenommen, was könnte man in Zukunft in der Begegnung und im Angebot verbessern?“

Ich freue mich immer besonders, wenn sich neue Räume auftun und sich Menschen mit wichtigen Fragen auseinandersetzen, die ein noch besseres Zusammenleben in unserer Gesellschaft ermöglichen.
Dass die eingeladenen Menschen auch solche sein werden, die vor ca. 7 Jahren hier Deutschkurse absolviert haben und jetzt hier in Graz mitten im Leben stehen, ist eine zusätzliche Freude.

Danke an die Lehrenden und Studierenden der FH Joanneum/Graz, dass es immer wieder zu einer schönen Zusammenarbeit kommt.

Unsere Arbeit unterstützen

Konsequent arbeiten wir sowohl in Österreich als auch an den europäischen Außengrenzen. Dank Ihrer/Eurer großartigen Unterstützung können wir bereits mehr als 2 Jahre aktive Hilfe vor Ort leisten: Lebensmittelpakete, Hygieneartikel, Monatsmieten, Rechtsberatungsprojekt, Arzttermine, Sprachunterricht uvm.

Genau so wichtig ist es uns mit Politiker:innen im Dialog zu bleiben, Missstände aufzuzeigen und mit Lösungsideen anzuregen.

Ihr wollt unsere Arbeit unterstützen, was dringend notwendig ist und jeder Euro zählt. Herzlichen Dank, Doro und Team.

Flüchtlingshilfe/refugee assistance – Doro Blancke
IBAN: AT93 3842 0000 0002 7516
BIC: RZSTAT2G420
Paypal: paypal.me/helfedorohelfen

Écrire un commentaire

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert