Paul Weis Preis 2023 geht an Fayad Mulla

Der Paul-Weis-Preis für Internationales Engagement geht an unseren langjährigen Kollegen und Freund Fayad Mulla.

Wir gratulieren von Herzen für diesen verdienten Preis.

Der Paul Weis Preis wurde verliehen von der Initiative Courage an Menschen und Initiativen, die sich besonders für Menschen und ihre Rechte einsetzen.

Wir gratulieren auch den anderen Preisträger:innen, Isabella Schayani und Refugee Law Clinik herzlichst.

Fayad war zweieinhalb Jahre mit mir auf Lesbos und er ist ein langjähriger Freund, dem ich zu 100% vertraue.  

Es ist mir ein großes Bedürfnis es öffentlich auszusprechen: Fayad ist so viel mehr als ein grandioser “Aufdecker“.

Die meisten Menschen, die ihm auf der Insel Lesbos begegnen durften vermissen ihn sehr, auch mir geht es so, denn er ist ein konsequent liebender Mensch. Er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und die hat er permanent ausgedehnt, extrem liebevoll und mit hoher Kompetenz um die Anliegen von allen, Geflüchteten, uns, Freund:innen und Kooperationspartner:innen gekümmert.

Er war immer bestrebt gute Lösungen zu finden, auch bei den größten Herausforderungen, er hat immer ein offenes Ohr und, und das ist etwas sehr Wichtiges bei unserer Arbeit – er hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Ohne ihn wäre vieles nicht möglich gewesen, was wir heute tun, viele Konzepte, Projekte hat er entwickelt, danke! Sein Beitrag war und ist für uns alle wichtig.

Für die Geflüchteten vor Ort, für uns,die wir dort arbeiten und für Euch alle, die ihr diese Arbeit seit Jahren so wohlwollend unterstützt.

Wir alle, egal in welcher Position haben uns mit ihm immer verstanden und sicher gefühlt.

Von Herzen danken wir unserem wunderbaren Kollegen Fayad dafür.

Seine beeindruckende Rede zeigt so vieles, was Fayad ausmacht und wofür er unser aller Respekt und große Wertschätzung genießt und verdient.

Wir danken auch Euch, die Ihr diese unsere Arbeit auf Lesbos möglich gemacht habt und weiterhin macht, von ganzem Herzen.

Doro und Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert