Elfriede Grünberg Preis

ELFRIEDE GRÜNBERG PREIS der Welser Initiative gegen Faschismus

Preise in unserem Arbeitsbereich sind immer eine große Ehre, erfüllen uns mit Dankbarkeit für die Wertschätzung unseres Tuns und wir empfinden sie auch als eine große Verantwortung, einen Auftrag.

In diesem Sinne durfte ich gestern von der Welser Initiative gegen Faschismus den Elfriede Grünberg Preis für unsere Arbeit für Menschenrechte entgegennehmen.

Da in Quarantäne, konnte ich leider nicht persönlich in Schloss Puchberg/Wels dabei sein.
Die Mitglieder der Initiative waren außerordentlich bemüht und so gelang eine schöne Zuschaltung via Zoom.

Herzlichen Dank an den Vorstand und Christian Stoebich für die berührende Laudatio, innigen Dank und herzliche Gratulation an die anderen Preisträger*innen.

Von Herzen möchte ich diesen Preis teilen mit meinem geschätzten Kollegen Fayad Mulla, der Monate im Jahr auf Lesbos verbringt, mich freispielt, wenn ich wochenweise in Österreich bin und ohne den diese Arbeit in dieser professionellen Form nicht möglich wäre, danke!
Weiters mit unseren Volunteers von Lesbos und aus Österreich, die 6 Tage die Woche mit Herz und Verstand arbeiten, innigen Dank an alle.
Ein großer Dank auch an die Vorstandsmitglieder unseres Vereins, die uns stützen, wann immer wir sie brauchen und unsere Anliegen in ihren Kreisen würdig vertreten. Herzlichen Dank!

Last but not least ein großes Danke an alle unsere Unterstützer*innen, die auch jetzt, trotz des brutalen Angriffskriegs auf die Ukraine und die damit verbundene große Herausforderung die Kriegsflüchtlinge an den Europäischen Außengrenzen genauso sehen, ihr Leid und ihre Verluste und die massiven Menschenrechtsbrüche in den griechischen Lagern nicht vergessen.
Danke Ihr Lieben, denn ohne Euch könnten wir diese so wichtige Arbeit nicht tun.

Krieg ist Krieg und Mensch ist Mensch
In diesem Sinne ist der Plan für 2022 in Griechenland und auf den ägäischen Inseln festgelegt.
Ihr wollt unsere Arbeit unterstützen, dann sehr gerne unter

Kontoinhaberin: Flüchtlingshilfe/refugee assistance – Doro Blancke
IBAN: AT93 3842 0000 0002 7516
BIC: RZSTAT2G420

Oder über Paypal: paypal.me/helfedorohelfen

In Freude und Verbundenheit, danke!

Doro Blancke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.