Parting is not always easy, but in the heart we remain connected

In late autumn, 3 friends from Wandel decided to volunteer here on #Lesbos to support the work of our association "Flüchtlingshilfe-refugee assistance-doro blancke" and of Katerina Nikos/HomeForAll.Susanne landed on the island of #Lesbos on 18.12.20.

After the quarantine had been observed, they immediately went to work. Together with Luna and Konstantin they started to organise the warehouse 8 hours a day. All donations in kind were sorted, prepared for quick delivery and we paid for a new warehouse for Home for All. The youth did all the organising, everything was sorted and put away so that Home for All could go to the camp every day to deliver. Helga and Cathy also worked hard and took Susi into their hearts.

But not only that: with our emotionally very exhausting work here on the island, the daily confrontation with massive suffering, with human rights violations that are almost unbearable, we also have to take good care of each other. Susi cooked us delicious Schupfnudeln with breadcrumbs at home, her warm-hearted manner and her laughter at the games evening and her obliging manner warmed our hearts and gave us great joy.Dear Susi, personally and in the name of our association I say THANK YOU from the bottom of my heart! You interrupted your life for a few weeks, left your comfort zone to help people in greatest need, to do exhausting but urgently necessary work and to bring love to the island.

We will miss you! All the more we look forward to seeing you again at home, LOVE Susi. ❤️Hugs,Doro No matter what we do here, how much strength and love we invest here, our demand #EvacuateNow Courage - courage for humanity remains upright!Thank you dear Fayad for the beautiful video

Write a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abschied ist nicht immer leicht, doch im Herzen bleiben wir verbunden

Im Spätherbst haben sich 3 Freund*innen vom Wandel entschlossen hier auf #Lesbos die Arbeit von unserem Verein „ Flüchtlingshilfe-refugee assistance-doro blancke“ und von Katerina Nikos/HomeForAll, ehrenamtlich als Volunteer zu unterstützen.Susanne landete am 18.12.20 auf der Insel #Lesbos.

Nach eingehaltener Quarantäne ging’s sofort an die Arbeit. Gemeinsam mit Luna und Konstantin begannen sie 8 Stunden täglich das Warehouse zu organisieren. Alle Sachspenden wurden sortiert, für eine schnelle Auslieferung vorbereitet.Wir haben für Home for All ein neues Warehouse bezahlt. Die Jugend hat sämtliche Organisation übernommen.Alles so sortiert und eingeräumt, dass Home for All täglich ins Camp fahren kann um auszuliefern. Auch Helga und Cathy arbeiteten intensiv mit und schlossen Susi ins Herz.

Doch nicht nur das: bei unserer emotional sehr anstrengenden Arbeit hier auf der Insel, der täglichen Konfrontation mit massivem Leid, mit Menschenrechtsbruch, der kaum zu ertragen ist, müssen wir auch gut aufeinander schauen. Susi bekochte uns zuhause mit herrlichen Schupfnudeln mit Brösel, ihr warmherzige Art und ihr Lachen beim Spieleabend und ihre verbindliche Art erwärmten unsere Herzen und schenkten uns große Freude.Liebe Susi, persönlich und im Namen unseres Vereins sage ich Dir von ganzem Herzen DANKE! Du hast Dein Leben für einige Wochen unterbrochen, Deine Komfortzone verlassen um Menschen in größter Not zu helfen, anstrengende, aber dringend notwendige Arbeit zu tun und Liebe auf die Insel zu bringen.

Wir werden Dich vermissen! Umso mehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Dir zuhause, LIEBE Susi . ❤️Umarmung,Doro Egal was wir hier tun, wieviel Kraft und Liebe wir hier investieren, unsere Forderung #EvacuateNow Courage – Mut zur Menschlichkeit bleibt aufrecht!Danke lieber Fayad für das schöne Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.